Presse

Januar 2018
Beitrag von Kulturredakteurin Sylvia Scholz für Radio Okerwelle zu SCORE – EINE GESCHICHTE DER FILMMUSIK, die der Film sehr begeistert hat. Danke dafür!!

Oktober 2017
Verleihung der Kinoprogrammpreise 2017: Bestes Dokfilm-Programm im Universum-Kino!
Am 18.10. wurden in Potsdam die Kinoprogrammpreise 2017 vergeben. Das Universum Filmtheater Braunschweig wurde für das beste Dokumentarfilmprogramm aller Programmkinos mit einer Prämie von 10.000 Euro ausgezeichnet. Und auch Sound on Screen wurde in der Jurybegründung erwähnt! Das freut uns ganz besonders :)
Mehr dazu und Text Jurybegründung!

April 2017
KultTour-Gastbeitrag von Jacqueline Schwaneberg über ihren allerersten Sound on Screen-Besuch am 27.4. bei GIMME DANGER und den Bad Broncos. Vielen Dank an KultTour für den tollen Artikel!
“Music is life and life is not a business” – Erlebnisbericht Sound on Screen

November 2016
Sound on Screen im Porträt beim Kult-Tour!

Vom 7.-12.11. war SoS  bereits zum 3. Mal mit der Sound on Screen Film Festival Edition beim Internationalen Filmfestival mit dabei. Vielen Dank an das Kult-Tour Team, besonders Matthias Bosenick, für das tolle Interview:
http://www.kult-tour-bs.de/sos-im-filmfest-das-grosse-sound-on-screen-portraet/

September 2015
Interview Radio Okerwelle zu 5 Jahre Sound on Screen

Kulturredakteurin Sylvia Scholz sprach am 2.9. mit Beate Siegmann, einer der Sound on Screen-Initiatorinnen vom Int. Filmfest Braunschweig unter anderem darüber, ob sie mit diesem großen Erfolg der Musikfilmreihe vor 5 Jahren  gerechnet hätte: